Loading...

Häufige Fragen

Sobald Sie wissen, wann die offizielle Schlüsselübergabe stattfindet, können Sie uns vorab über Ihren Umzug informieren. Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Zählerstände haben, können Sie diese direkt nach der Schlüsselübergabe nachreichen.

Wichtig: Das Datum der Schlüsselübergabe ist entscheidend, nicht der tatsächliche Umzug!

Wann muss ich Sie über meinen Umzug informieren?

Sobald Sie wissen, wann die offizielle Schlüsselübergabe stattfindet, können Sie uns vorab über Ihren Umzug informieren. Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Zählerstände haben, können Sie diese direkt nach der Schlüsselübergabe nachreichen.

Wichtig: Das Datum der Schlüsselübergabe ist entscheidend, nicht der tatsächliche Umzug!

Welche Daten muss ich Ihnen für eine Anmeldung mitteilen?
  • Ihre Anschrift
  • Ihre Zählernummern (Strom, Gas, Wasser und/oder Wärme)
  • Ihre Zählerstände von der Schlüsselübergebe und das Übergabedatum
Was muss ich bei einem Umzug tun?

Über unser Kundenportal können Sie sich ganz einfach und bequem von Zuhause aus ummelden.

Kann ich meinen Vertrag bei einem Umzug mitnehmen?

Wenn Sie innerhalb Ihres Wohnortes umziehen, ist eine Vertragsmitnahme in der Regel kein Problem. Sollten Sie in einen anderen Ort ziehen, melden Sie sich gerne bei uns. Wir beraten Sie und prüfen, ob eine weitere Belieferung durch die Stadtwerke Rotenburg in Ihrem neuen Wohnort möglich ist.

Kann mein Nachmieter meinen Vertrag übernehmen?

Nein, wir melden Sie ab und ihr Nachmieter wird angemeldet. Ihr Nachmieter bekommt einen eigenen Vertrag und eine eigene Kundennummer von uns.

Das könnte Sie auch interessieren:

Glasfaser aus der Region

Die Stadtwerke Rotenburg bieten jetzt auch schnelles Internet an, mit ROW.tel, unseren Highspeed-Paketen! Wir machen den langsamen Internetverbindungen Beine und nähern uns in großen Schritten dem Netzausbau über die super schnellen Glaserfaserkabel.

Erfahren Sie mehr

Strom aus der Natur


Homeoffice, E-Mobilität und noch viel mehr - der dafür nötige Strom ist aus dem Alltag nicht wegzudenken. Wir geben an alle Privatkunden zertifizierten Ökostrom ab. Sie können aber noch mehr tun und unsere Angebote SR natur oder SR natur+ wählen und damit regionale nachhaltige Projekte stärken. Interessiert?

Erfahren Sie mehr

E-Mobilität

Wir bieten Lösungen für die Mobilität der Zukunft. Erfahren Sie jetzt mehr rund um das Thema E-Mobilität in Rotenburg.

Erfahren Sie mehr